13.09.2022 | Genuss zu Hause
Herbstbeginn – Aktivitäten im Herbst

Geniesse den Herbst mit herzhaften Rezepten

Der Herbst ist da – und mit ihm auch wieder die gemütliche Jahreszeit. Die Blätter färben sich bunt und der Wald erstrahlt in goldenem Glanz. Los geht’s erneut an die gemütlichen Stunden auf der Couch oder zum herbstlichen Spaziergang.

In diesem Artikel zeigen wir dir tolle Rezepte für den Herbst, die du gleich alleine oder mit deiner Familie nachkochen kannst. Falls du nicht weißt, welcher Aktivität du nachgehen sollst – ganz gleich ob drinnen und oder draußen – geben wir dir einige Anregungen und Inspirationen für die gemütliche Jahreszeit.

Aktivitäten im Herbst

Gehst du im Herbst auch so gern spazieren und liebst es, unter deinen Füßen das Knistern des Laubs zu hören? Dann schnapp dir Jacke, Mütze und Schal und drehe mit deinen Freunden eine ausgiebige Runde an der frischen Luft.

Mit Kerzenlicht und Lichterketten machen wir es uns im Herbst am liebsten so richtig gemütlich. Wie wäre es da mit selbstgemachten Deko- und Bastelideen. Schnapp dir deine Bastelunterlagen und los geht‘s. Mache doch mal selbst eine Laterne, in die du dann ein schönes Windlicht stellen kannst oder dekoriere dein Zuhause mit selbst gesammelten Kastanien, die du an verschiedenen Orten schön in Szene setzt. Wir haben da eine Idee, was das Basteln noch schöner macht: Aoste Stickado für einen leckeren Snack zwischendurch. So eine Packung Stickado passt auch wunderbar in eine Jackentasche für deinen nächsten ausgiebigen Spaziergang.

Du hast Lust etwas zu unternehmen, weißt aber noch nicht genau, welcher Aktivität du nachgehen möchtest? Ob drinnen oder draußen, es gibt viele Aktivitäten, denen du im Herbst nachgehen kannst. Schnapp dir doch deine Liebsten und mach einen schönen Spaziergang oder kuschele dich unter deiner Decke ein, mach es dir auf der Couch gemütlich und lies mal wieder ein gutes Buch. Für dich ist immer noch nichts dabei? Dann lass dich von unserem Artikel mit den schönsten Aktivitäten im Herbst inspirieren.

Perfekt auf den bunten Herbst abgestimmt: unsere Aoste Stickado!

 

Zu den produkten

Rezepte für den Herbst

Gutes Essen ist immer eine tolle Idee. Lade dir deine Liebsten ein und kocht euch zusammen ein leckeres, herbstliches Menü. Als Vorspeise wählt ihr beispielsweise ein wärmendes Paprikasüppchen mit krosser Salami als Topping, zur Hauptspeise passt dann eine würzige Quiche Lorraine und als Absacker serviert ihr Kaffeespezialitäten und, wenn es der Magen und die Hose noch erlaubt, eine Süßspeise eurer Wahl.

Du möchtest noch mehr Rezepte zur Auswahl? Als Vorspeise eigen sich auch unsere leckere Kürbiscremesuppe mit Ring-Salami, leckere Häppchen wie aromatische Crostini, pikante Salami-Schnecken oder gegrillte Gemüse-Antipasti mit Salami.

Wenn es etwas Leichteres als Hauptgericht sein soll, backe eine fluffige Zucchini-Tarte, serviere knusprigen Zwiebelkuchen oder gefüllte Auberginen aus dem Ofen. Als deftigen Hauptgang bietet sich hingegen unsere Aoste Salami-Lasagne ideal an sowie unsere cremig gefüllte Calzone, die lange satt hält.

Zum Herbst-Brunch mit deinen Liebsten empfehlen wir dir außerdem unsere herzhafte Frittata mit frischem Gemüse, würzige Pizza-Cupcakes mit Salami oder herzhafte Salamipizza-Muffins.

Nützliche Küchenutensilien zum Kochen

Bastelideen für herbstliche Deko

Damit es nicht nur draußen herbstlich ist, sondern auch deine vier Wände in farbenfroher Pracht erstrahlen, kannst du mit einfachen Mitteln tolle Deko basteln.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem schönen Tür- oder Tischkranz? Sammle bei einem Spaziergang mit deiner Familie buntes Laub, Kastanien, Eicheln und allerlei herbstliche Kleinigkeiten, die du anschließend mit einer Heißklebepistole oder Draht an einem Rohling befestigt. Die Kleinen freut es sicher ganz besonders, wenn sie bei einem Ausflug aktiv auf die Suche nach passenden Utensilien gehen können und diese anschließend bei euch zuhause prachtvoll zur Schau gestellt werden.
Eine andere Verwendung für das schöne Herbstlaub sind Klebebilder für Kinder. Hier können die Kleinen mit Kleber, Stiften und einem Blatt Papier ihre gesammelten Errungenschaften in echte Kunstwerke verwandeln – ob abstrakt oder in Form von kleinen Tieren und Co. ist dabei der Fantasie überlassen.
Nützliche Küchenutensilien zum Kochen
Bunte Deko passt nicht zu deiner Einrichtung? Kein Problem, wir haben auch herbstliche Bastelideen in schlichter Eleganz. Dazu wählst du einfach die Farbe deiner Wahl und bemalst mit dieser kleine Zierkürbisse, Tannenzapfen und andere Dinge, die dir die Natur im Herbst beschert. Drapiere alles zusammen mit farbig passenden Stumpenkerzen auf einem großen Dekoteller und schon hast du ein stylishes Dekoelement für den Tisch.

Eine andere geschmackvolle Bastelidee sind kleine Kürbisse, die du aus Beton, Gips oder Salzteig ganz einfach selbst herstellen kannst. Diese bekommst du garantiert auch hin, wenn du keine große Bastelerfahrung hast und die meisten Zutaten hast du dafür sicherlich sogar zuhause.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir wünschen dir viel Freude beim Kochen und Basteln und hoffen, dass du einen wundervollen Herbst erlebst!