Bratkartoffeln

Rezept für 2 Portionen Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten


Zutaten


500 g festkochende Kartoffeln
3 EL Olivenöl
3 EL Butter
2 Knoblauchzehen
4 EL fein gehackte Petersilienblättchen
Salz, Pfeffer
2 Eier (M)
50 g AOSTE RING-SALAMI

Zubereitung


01

Kartoffeln schälen, waschen, quer in feine Scheiben schneiden. Je 2 EL Olivenöl und Butter in einer Pfanne erhitzen, Kartoffeln zugeben und zugedeckt bei kleiner Hitze 6-8 Minuten braten, dabei mindestens einmal wenden.

02

Knoblauchzehen schälen und fein hacken, mit der feingehackten Petersilie zu den Kartoffeln geben, alles mit Salz und Pfeffer würzen, gut vermischen und ohne Deckel weitere 3-4 Minuten braten, dabei mindestens einmal wenden.

03

Je 1 EL Olivenöl und Butter in einer Pfanne erhitzen, aufgeschlagene Eier zugeben, salzen, pfeffern und bei mittlerer Hitze zu Spiegeleiern braten.

04

Aoste Ring-Salami (ohne Haut) in feine Scheiben schneiden, zu den Kartoffeln geben und noch 1 Minute mitbraten. Bratkartoffeln mit Spiegeleiern anrichten und gleich servieren.

05

UNSER TIPP: Servieren Sie die Kartoffeln als Party-Snack doch einmal in kleinen Förmchen mit Wachtel-Spiegeleiern!