23.03.2023 | Genuss zu Hause

Ideen für deine Feiertage

Dein perfekter Osterbrunch

Der Frühling ist da und erweckt die Natur wieder zum Leben. Neben hübschen Blümchen und saisonalen Leckereien gibt es aber auch noch eine Sache, auf die sich vor allem Kinder freuen: Ostern. Damit das Fest zum Highlight für die gesamte Familie wird, bietet sich ein gemeinsamer Brunch perfekt an. Wir geben dir Tipps, wie dabei jeder auf seine Kosten kommt.

Hereinspaziert: Einladung zum Osterbrunch

Bevor es ans Schlemmen geht, sind gewisse Vorbereitungen zu treffen. Der Anfang ist daher sicherlich die Überlegung, wen man aus dem Freundes- und Familienkreis an die gedeckte Tafel setzen möchte. Ist die Liste fertig, geht es auch schon an die Einladung. Zwar ist das in der heutigen Zeit schnell mit einer digitalen Nachricht getan, aber wir sind uns sicher, dass sich viele über eine selbstgebastelte Einladung freuen. Gerade für Kinder ist es ein großer Spaß, wenn sie in die Planung mit einbezogen werden und eine feste Aufgabe im Basteln der Einladung haben. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und so ist von einem gemalten Bild bis hin zu einem kleinen Häschen aus Pappe alles möglich. Wer sich Anregungen für passende Oster-Einladungen holen möchte, wird bei Pinterest fündig.

Frau entspannt beim Yoga zu Hause

Was kommt auf den Tisch?

Wenn viele Leute zusammenkommen, ist es gar nicht so einfach, den Geschmack von allen zu treffen. Daher ist es immer eine gute Idee, für eine große Auswahl zu sorgen und zwischen simplen und besonderen Gerichten zu variieren. Die Basis bietet auf jeden Fall eine klassische Frühstücksauwahl bestehend aus: 

  • Brot und Brötchen 
  • Butter oder Margarine 
  • Marmelade und anderen süße Aufstrichen 
  • verschiedenen Käsesorten 
  • Aufschnitt wie z.B. Aoste Ring-Salami, Walnuss Salami und Kochschinken Le Jamby 
  • gekochten Eiern 
  • Obst und Gemüse 

Da Brunch aber bekanntermaßen die Kombination aus Frühstück und Mittagessen ist, gilt es dieses Angebot noch zu erweitern. Hier empfiehlt es sich, Speisen anzubieten, die man gut vorbereiten und sowohl warm als auch kalt genießen kann. Wie wäre es beispielsweise mit kleinen Fingerfood-Ideen wie Salami-Blätterteigrosen, pikanten Aoste Salami-Schnecken und fruchtigen Brie-Häppchen? Da Ostern auch schon der erste Spargel zu kaufen ist, kannst du dieses Frühlingsgemüse ebenfalls wunderbar in deinen Osterbrunch einbinden. Probier doch mal unsere knusprigen Spargel-Taschen, die aromatische Spargel-Tarte oder unsere Crêpes mit Spargel und Aoste-Schinken. Besonders Kinder freuen sich zudem über deftigen Pizzakuchen und würzige Caprese-Burger.

Der perfekte Osterbrunch mit unseren vielseitigen Salamispezialitäten

 

Zu den Produkten

Kleine Gastgeschenke, über die sich jeder freut

Das Wichtigste ist nun geklärt, doch Ostern wäre nicht Ostern, wenn es nicht auch noch kleine Geschenke geben würde. Neben der traditionellen Eiersuche für die Kinder, kannst du auch den Erwachsenen eine Freude machen, indem du sie mit einer Aufmerksamkeit überraschst, die von Herzen kommt. Am besten stellst du jedem Gast das Geschenk direkt auf den Teller und kombinierst es direkt mit einem Platzkärtchen. Passend zum Frühling bieten sich hier kleine Pflänzchen in einem schönen Topf an, die es in jedem Gartencenter und Baumarkt für wenig Geld gibt. Auch eine süße Leckerei in Form eines Schokohäschens kommt immer gut an. Und wenn du hier wieder deiner Kreativität freien Lauf lassen möchtest, kannst du natürlich auch etwas Selbstgebasteltes verschenken. Wir sind uns sicher, dass deine Gäste jegliche Aufmerksamkeit zu schätzen wissen.

Frohe Ostern!