16.12.2021 | Genuss zu Hause
So lieben wir den Winter!

Spannende Bücher für einen richtig gemütlichen Winterabend

Wann hast du zum letzten Mal ein Buch gelesen? Die dunklen und kühlen Wintertage laden förmlich dazu ein, es sich mit den Lieblingssnacks und einem schönen Heißgetränk so richtig gemütlich zu machen. Also ist es an der Zeit, mal wieder ein gutes Buch in die Hand zu nehmen und einen entspannten Abend zu verbringen.

Bevor es losgeht: Schaffe dir eine schöne Atmosphäre für dein Vorhaben. Zünde Kerzen an, bereite dein Lieblingsheißgetränk zu, lege deine Aoste Snacks bereit und dimme das Licht – natürlich sollte es noch hell genug zum Lesen sein. Besonders gemütlich und eine schöne Atmosphäre schaffen das Sofa oder eine heiße Badewanne. Kuschele dich mit deinem Buch gemütlich in eine Decke oder lass dir ein wohltuendes Schaumbad ein und tauche ein in deine nächste Geschichte. Lesen ist ideal, um schöne Stunden zu zweit zu verbringen. Eine wohlige Atmosphäre in der Luft, mit Menschen um sich herum, mit denen man sich wohl fühlt.

Du weißt leider nicht, was du lesen sollst?

Mach dir keine Gedanken. Die fünf beliebtesten Buchgenres sind Krimis, Thriller, Ratgeber, Fantasy- und Liebes-Romane. Und zu jeder Kategorie stellen wir dir nun jeweils zwei spannende Bestseller vor. 📖📚

selbstgemachte nachhaltige Geschenkverpackung

Krimis

Draußen schneit, regnet oder stürmt es und niemand möchte rausgehen. In der kalten Jahreszeit gibt es doch auch nichts Schöneres als sich mit einem guten Buch auf die Couch zu kuscheln und dabei einen spannenden Krimi zu lesen. Eine heiße Tasse Tee und dein liebster Salamisnack sorgen für gemütliche Lesestunden zum Mitgrübeln. Unsere Empfehlungen für dich:

”Die Suche” von Charlotte Link

Dunkle Geheimnisse lauern überall. Ein Mädchen wird tot aufgefunden, ein weiteres verschwindet spurlos. Die Polizei stellt Mutmaßungen an, ob beide Taten auf ein und denselben Täter zurückfallen. Die Medien berichten schnell vom Hochmoor-Killer – dies erhöht den Druck auf Detective Hale enorm. Zeitgleich ist Kate Linville von Scotland Yard in der Gegend, um Privates zu regeln. Dabei wird sie unfreiwillig Ermittlerin in einem Drama einer verzweifelten Familie – Und dann verschwindet das nächste Mädchen…

“Kluftinger” von Volker Klüpfel und Michael Kobr

Mord und Totschlag in der Idylle. Kommissar Kluftinger ist endlich Opa. Seine Freude darüber hält jedoch nicht lange an, denn auf dem Friedhof entdeckt er ein frisch aufgehäuftes Grab mit seinem Namen. Als er dann auch noch seine eigene Todesanzeige in der Zeitung liest, ist sein ganzes Umfeld schockiert. Um den Fall zu lösen, muss er tief in seine Vergangenheit reisen. Die Zeit läuft dabei gegen ihn, denn eins ist klar – löst er den Fall nicht, ist ihm sein Tod sicher.

It’s snack o’clock
mit Stickado

 

Zum Produkt

Thriller

Eine spannende Stimmung, kalte Regentage und schummriger Kerzenschein sind genau das Richtige für dich? Für den nötigen Kick und spannungsvolle Momente haben wir zwei fesselnde Thriller für dich herausgesucht.

”Playlist” von Sebastian Fitzek

Im Psychothriller „Playlist“ von Sebastian Fitzek geht es um die 15-jährige Feline Jagow. Sie verschwand spurlos auf dem Weg zur Schule. Durch einen Internet-Musikdienst findet ein Privatermittler heraus, dass die Playlist des Mädchens erst vor wenigen Tagen verändert wurde. Er sucht in der Playlist nach einem verschlüsselten Hinweis. Nichtsahnend bahnt sich ein grausamer Albtraum an, der ihn zu verschlingen droht. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er das Mädchen finden?

Das Besondere an diesem Buch: Die Playlist von Feline gibt es wirklich. Das Buch ist eine wunderbare Komposition aus der Musik von berühmten Künstlern wie Rea Garvey, Beth Ditto, Tim Bendzko und vielen mehr sowie des Textes des Bestseller-Autors Sebastian Fitzek. Die reale Playlist hält 15 bisher unveröffentlichte Songs bereit.

”In ewiger Freundschaft” von Nele Neuhaus

Eine vermisste Frau, ein Vater mit Demenz im Badezimmer, ein Blutbad in der Küche – und mittendrin die Polizei. Die Ermittlung zu dem Vorfall führt das Ermittler-Duo Pia Sander und Oliver von Bodenstein zu einem renommierten Verlag. Die Vermisste war dort Leiterin und bekam nach 30 Jahren Arbeit die Kündigung. Daraufhin entstand ein Skandal: wegen eines Plagiats liefert sie einen ihrer Autoren ans Messer. Aber ist das auch ein Mordmotiv?

Die Leiche der Frau taucht auf und ein weiterer Mord geschieht. Die Verbindung: Beide Opfer kannten dasselbe Geheimnis. Wer ist als nächstes an der Reihe?

selbstgemachte nachhaltige Geschenkverpackung

Ratgeber

Entspann dich und lerne dabei etwas über die Welt und dich selbst. Denn oft findet man Antworten, wenn man gar nicht nach ihnen sucht. Schnapp dir also einen heißen Chai Latte und leg deine Packung Aoste Rustikado bereit. Mach es dir im Hängesessel oder auf dem Sofa so richtig bequem, wickle dich in deine kuschelige Decke ein und tauche ein in die allwissende Welt der Ratgeber. Unsere Empfehlungen für dich:

”Du musst nicht von allen gemocht werden” von Ichiro Kishimi, Fumitake Koga

Ein sehr unglücklicher Mann und ein Philosoph lernen sich kennen. Der Philosoph gibt dem Mann zu verstehen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Wir alle können uns von schlechten Erfahrungen und Erwartungen anderer an uns lösen. Das Buch ruft zu mehr Achtsamkeit im Leben auf. Das befreit und ermöglicht uns, unsere Begrenzungen beiseite zu schieben, die wir uns selbst oder andere in uns schaffen.

”Das Kind in dir muss Heimat finden” von Stefanie Stahl

Stefanie Stahl beschreibt, wie sich jeder Mensch nach seinem Urvertrauen sehnt, akzeptiert und geliebt zu werden. Idealerweise entwickelt der Mensch während seiner Kindheit das dazu nötige Selbstvertrauen. Dieses Vertrauen trägt uns Menschen durchs Leben. Leider gehören dazu auch Kränkungen und schlechte Erfahrungen, die sich in unser Unterbewusstsein prägen. Der Ansatz Stahls lautet: Schließe Freundschaft mit deinem inneren Kind, dann kannst du Konflikte lösen, glücklichere Beziehungen gestalten und auf sehr viele Probleme eine Antwort finden.

Fantasyromane

Nimm dir eine Auszeit! Kuschel dich gemütlich mit einer Wolldecke in deinen Lesesessel, genieße dein warmes Getränk und lass deiner Fantasie freien Lauf – In einer magischen Welt, in der alles möglich ist. Fantastische Wesen begleiten dich während deiner Lesereise. Unsere Auswahl für dich:

”Das Rad der Zeit” von Robert Jordan

Der erste Band beginnt mit einer Reise ins abgeschiedene Dorf Emondsfelde. Dort erzählt man sich noch alte Legenden von denen, die das Rad der Zeit drehen – der Dunkle König und die Magierinnen. Wie viel Wahrheit steckt denn noch in den Geschichten von damals? Eines Tages überfallen blutrünstige Trollocs das Dorf und hinterlassen es in Schutt und Asche. Eine Magierin hilft einigen Freunden bei der Flucht und weiß, dass einer von ihnen die Welt verändern wird.

”Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann” von Kerstin Gier

Kerstin Gier erzählt eine Geschichte aus zwei Perspektiven. Es geht um Quinn und Matilda. Quinn ist beliebt und cool, Matilda wohnt in der verhassten Nachbarsfamilie und liest gerne Fantasyromane – und sie ist überhaupt nicht Quinns Typ. Eines Nachts wird er von gruseligen Wesen verfolgt, die aus einer anderen Welt zu sein scheinen. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich Matilda anzuvertrauen. Die beiden rutschen in ein magisches Abenteuer und dabei verliebt sich Quinn unsterblich in Matilda.

selbstgemachte nachhaltige Geschenkverpackung

Liebesromane

Liebesromane nehmen dich mit in eine Welt voller Gefühle und erwecken Fantasien. Entfliehe dem Alltag und lass Gemütlichkeit walten. Lege ein wenig klassische Musik auf, koche dir eine große Tasse Tee, bereite eine Snackplatte mit deiner Lieblingssalami zu und tauche ein in romantische Liebesgeschichten. ❤️

”Elbleuchten” von Miriam Georg

Lily Karsten, die Tochter einer sehr erfolgreichen Reederfamilie Hamburgs, träumt von der Schriftstellerei und hat einen Verlobten, den sie liebt – das glaubt sie zumindest. Bei einer Rede zu einer Schiffstaufe fliegt ihr Hut in die Elbe. Ein Arbeiter eilt zur Hilfe und ein grauenhafter Unfall schockiert alle. Jo Bolten möchte seinem verletzten Freund helfen und bittet bei Familie Karsten um Unterstützung. Da diese abgelehnt wird und Lily helfen möchte, führt Jo sie in seine Welt. Dort erfährt sie das Elend und die Ungerechtigkeiten, die zwischen Männern und Frauen herrschen. Lily und Jo kommen sich näher, jedoch ist eine Verbindung zwischen den beiden unmöglich. Außerdem wahrt Jo ein Geheimnis, das Lily nie herausfinden darf…

”Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn” von Cecelia Ahern

Der Liebesroman von Cecelia Ahern handelt von unserer Sehnsucht nach Menschen und Verbundenheit. Allegra hat Sommersprossen und sucht in Dublin nach ihrer Mutter. Sie ist Hilfspolizistin und verteilt tagtäglich Strafzettel an Falschparker. Sie führt ein Leben allein und lässt niemanden an sich heran – bis ihr eines Tages dieser arrogante Ferrari-Fahrer begegnet. Seitdem beschäftigt sie sich mit der Frage, wer die wichtigsten Menschen in ihrem Leben sind. Sie geht auf eine persönliche Suche, denn nur in Verbindung miteinander ergibt unser Leben einen Sinn.