Der Salami-Snack stellt sich mytest.

RUSTIKADO BESTEHT DEN TEST.

mytest ist die innovative Plattform für Produkttests aller Art. Seit 2010 führen die Produktpioniere spannende Produkttests durch und haben schon über 200 Produkte auf Herz und Nieren getestet. Im Dezember 2020 probierten 150 Tester*innen unseren beliebten Salami-Snack Rustikado in den Sorten Klassik, Hähnchen und Chili.

Das Tolle an mytest ist, dass jede*r mitmachen kann. Die Tester*innen sind ganz normale Menschen, die sich für jeden Testlauf online bewerben. Wer dabei ist, erhält die Produkte per Post – und schon geht’s los! Als erstes wird die Verpackung beurteilt und im Falle unserer Rustikado wird sie geöffnet, bevor geschnuppert und abgebissen wird. Ihre Erfahrungen dürfen die Teilnehmer*innen teilen – in Wort und Bild, auf allen sozialen Kanälen. Wenn es mundet, erhöht sich so die Mundpropaganda.

Natürlich waren wir sehr gespannt, wie unsere Salami-Snacks ankommen würden. Da wir aber schon bei der traditionellen Herstellung viel Wert auf die Qualität legen, konnten wir ganz gelassen bleiben. Aber irgendwie waren wir doch neugierig, wie das Fazit dieses großen Rustikado-Tests ausfallen würde. Am Ende wurde unsere Geduld belohnt. Rustikado besteht den Test! Das freut uns sehr.

88% würden die Aoste Rustikado Salami-Sticks auch zukünftig kaufen. Besonders gut gefällt 46% der Geschmack und 27% das Gesamtpaket. Die Sorte „Klassik“ hat am besten geschmeckt, dicht gefolgt von „Chili“ und „Hähnchen“. Mit der Größe der Sticks sind 94% sehr zufrieden. Vor allem bei Instagram wurde aktiv über die Salami-Sticks berichtet. Insgesamt kamen über 3 Millionen Online-Kontakte im Testzeitraum zusammen. Am meisten gefreut hat es uns, dass 93% der Tester*innen unsere Rustikado Salami-Sticks weiterempfehlen würden.