24.08.2023 | Genuss zuhause

Ein Lagerfeuerabend der Extraklasse

Flammende Gemütlichkeit im Garten: dein Lagerfeuerabend mit Aoste

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die perfekte Zeit für gemütliche Lagerfeuerabende. Doch keine Sorge: du musst nicht in die Wildnis, um ein echtes Lagerfeuerabenteuer zu erleben. Mit ein bisschen Aoste-Zauber und unseren kreativen Ideen kannst du dir die Lagerfeuerromantik ganz einfach nach Hause holen. Mach es dir bequem, schnapp dir deine Marshmallows und lass uns gemeinsam herausfinden, wie du einen unvergesslichen Lagerfeuerabend zuhause gestaltest!

Die perfekte Lagerfeueratmosphäre daheim

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Lagerfeuerabenteuer so nah ist? Dein eigener Garten bietet die ideale Kulisse für einen gemütlichen Abend am Feuer. Platziere dafür einfach eine Feuerschale oder einen Lagerfeuerplatz an einem sicheren Ort, fern von brennbaren Materialien. Um das Flair zu vervollständigen, verteile flackernde Gartenfackeln oder Lampions für stimmungsvolles Licht. Und vergiss nicht, ausreichend Sitzgelegenheiten rund um das Feuer zu arrangieren, damit alle gemütlich beisammensitzen können. Schaffe Bequemlichkeit mit gemütlichen Decken, Kissen und vielleicht sogar Sitzsäcken. Dein Garten wird so zur ultimativen Wohlfühloase.
Frau entspannt beim Yoga zu Hause

Lagerfeuer-Köstlichkeiten mit Aoste

Den Sommer über haben wir zwar schon viele Leckereien über offener Flamme gegrillt, aber auch beim Lagerfeuer darf der Genuss nicht zu kurz kommen. Statt Bratwürstchen und Co. eignen sich hierfür aber vor allem Marshmallows und Stockbrot. Probiere es doch mal mit folgendem Grundrezept:

400 g Mehl

1 Päckchen Trockenhefe

2 TL Salz

½ TL Zucker

3 EL Öl

230 ml lauwarmes Wasser

Vermenge zuerst alle trockenen Zutaten und gib anschließend Öl und Wasser hinzu. Verknete nun alles ordentlich, bis ein glatter Teig entsteht und lass diesen abgedeckt mindestens eine Stunde gehen, bevor du ihn in kleinen Portionen an einem Stock über der Glut backst. Unser Tipp: Verleihe deinem Stockbrot das gewisse Etwas, indem du nach dem Backen jeweils eine Stickado hineinsteckst. Dank unserer sieben verschiedenen Sorten kommt garantiert keine Langeweile auf.

Herzhaftes Finetuning für dein Stockbrot:
Aoste Stickado

 

Zu den Produkten

Unterhaltung für deinen Abend am Feuer

Kein Lagerfeuerabend ist komplett ohne die richtige Musik. Stelle eine Playlist mit deinen Lieblingssongs zusammen oder suche nach Lagerfeuer- und Akustikmusik, die die Stimmung perfekt untermalt. Du oder deine Freunde sind selbst musikalisch begabt? Dann könnt ihr natürlich auch selbst zur Gitarre greifen und zusammen ein paar Songs spielen. Wenn es jedoch am Musiktalent hapert, sind Gruselgeschichten immer eine tolle Alternative, um am Feuer für passendes Ambiente zu sorgen. Sicherlich hat jeder von euch ein paar düstere Legenden auf Lager, mit denen ihr den anderen ein paar Gänsehautmomente bescheren könnt. Ist euch hingegen eher nach fröhlichem Spaß zumute, spielt doch mal wieder eine Runde „Wahrheit oder Pflicht“. Wir sind uns sicher, dass dabei der eine oder andere Lacher garantiert ist.

Erinnerungen für die Ewigkeit

Die magische Stimmung eines Lagerfeuerabends verdient es, für die Ewigkeit festgehalten zu werden. Stelle sicher, dass während des Abends jemand eine Kamera oder ein Smartphone griffbereit hat, um die besten Momente in Bildern und Videos festzuhalten. Wenn die Flammen tanzen und die Gesichter deiner Freunde im warmen Glanz des Feuers erstrahlen, sind das unvergessliche Augenblicke, die du für immer bewahren möchtest.

Erstelle im Anschluss eine digitale Fotogalerie oder ein gemeinsames Fotoalbum, das du später mit deinen Freunden teilen kannst. Diese Erinnerungen werden nicht nur in den kommenden Tagen und Wochen, sondern auch in den Jahren, die noch kommen werden, ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Es sind die Bilder von fröhlichen Gesichtern, den leckeren Kleinigkeiten und den gemütlichen Momenten am Lagerfeuer, die diesen Abend unvergesslich machen.