08.06.2021 | Genuss zuhause
Die besten Koch-Apps auf dem Handy serviert.

Die besten Apps zum Kochen – die neue Form von Omis Kochbüchern

Familienrezepte waren früher ein gut gehütetes Geheimnis und wurden von Generation zu Generation in einem selbst geschriebenen Büchlein weitergereicht. Dann kam die Zeit der Kochbücher, teilweise dicke Wälzer mit zahlreichen Gerichten von Vorspeisen über Hauptgänge zu Desserts – da wurde der Platz in der Küche schnell rar. Gut, dass sich manche Zeiten doch ändern, denn heute tragen wir alle Kochbücher in der Hosentasche. Koch-Apps machen dir das Genussleben leichter und bieten dir neben dem Zugriff auf vielseitige Gerichte zahlreiche smarte Features. Wir haben uns durch das Handy geklickt und für dich die besten Koch-Apps gecheckt. Also, schnell Stickado, äh, Smartphone geschnappt und los geht’s! Na gut. Dann eben beides.

Koch-App: Kptn Cook

Wer kocht damit am besten?

Dass Kochen einfacher ist als gedacht, zeigt dir die Koch-App Kitchen Stories mit umfassenden Rezeptvideos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen inklusive Bildern und smarten Küchentipps. Die Rezepte sind in der Regel alltagstauglich und werden übersichtlich in unterschiedliche Kategorien aufgeteilt. Gleichzeitig tischt die Koch-App einige smarte Features wie eine digitale Einkaufsliste, einen Mengenrechner und eine Timerfunktion auf. Das schmeckt uns!

Hier bekommst du die App:

Kitchen Stories gratis für iOS

Kitchen Stories gratis für Android

Koch-App: Gewürz App – für die richtige Prise

Lust auf ein bisschen mehr Pfeffer in deinem Leben und auf der Suche nach der besonderen Prise? Mit der Gewürz App triffst du garantiert immer den richtigen Geschmack. Neben einer umfassenden Informationssammlung über alle wichtigen Gewürze erwarten dich nach dem schnellen Download auch die passenden Rezepte aus der heimischen und internationalen Küche. Natürlich immer schön würzig.

Hier bekommst du die App:

Gewürz App gratis für iOS

Gewürz App gratis für Android

Back-App: Simply Yummy – Paradies für Naschkatzen und Hobbybäcker

Wer backt damit am besten?

Brauchst du nach einem herzhaften Hauptgericht auch immer einen süßen Abschluss? Oder kannst du am Nachmittag einfach nicht auf Törtchen, Muffins, Brownies oder Kuchen verzichten? Dann solltest du Simply Yummy testen. Hier warten 50 süße Rezepte auf dich, die mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung und Bildern das Backen zum Kinderspiel machen. Zusätzlich gibt es eine Videoanleitung zu jedem Rezept und einen Zutaten-Kalkulator, damit beim Einkauf auch nichts schiefgehen kann. Wir können im Übrigen die fluffige XXL-Zimtschnecke empfehlen.

Hier bekommst du die App:

Simply Yummy gratis für iOS

Simply Yummy gratis für Android

Du hast Lust auf noch mehr Inspiration? Dann schau gleich mal in unserer Aoste Rezeptsammlung vorbei und finde leckere Gerichte mit unseren Salami-Spezialitäten und Snacks.